Präsidenten- abschied Peter Olbermann

Präsidenten- abschied Peter Olbermann

Neu- / Wiedereröffnung „Bells Genusshof“ in Ahrweiler – Abschied unseres Präsidenten 2021 – 2022 in Ahrweiler

Am 4. November 2022 war es endlich soweit: die Familie Bell konnte die langersehnte Wieder-/Neueröffnung des bei der Flutkatastrophe komplett zerstörten Gastronomiebetriebes feiern. Dabei hat Firmenchef Markus Bell ein völlig neues Konzept entwickelt und zahlreiche Gewerbetreibende mit ins Boot geholt – allesamt selbst Flutopfer ohne Elementarversicherung. So finden sich neben der Bell-Bistronomie mit zugehörigem Feinkostangebot eine Galerie, eine Näherei, eine Floristin, eine Schmuck-Manufaktur, Parfümerie sowie ein Fachgeschäft für Wohn-Ambiente – und das Alles in äußerst ansprechend gestalteten Räumen mit einem wunderschönen Innenhof. Für einige der Projektteilnehmer erfüllt sich durch die Teilnahme der Traum von der Selbständigkeit. Der marktauftritt erfolgt als „Bells Genusshof Marktplatz“ (bells-genusshof.de).

Der Lions Club Cochem Mosel hat dieses Wiederaufbauprojekt zusammen mit dem befreundeten Lions Club Viernheim dauerhaft in vielfältiger Weise unterstützt. Erfreulicherweise ist es gelungen, auch den Lions Club Mayen als Unterstützer zu gewinnen. So konnte von der Lions-Organisation durch Bildung von Kooperationen befreundeter Clubs ganz zielgerichtet bedarfsgerecht geholfen werden.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Past-Präsident Peter Olbermann hatte eigens mit seinem Präsidentenabschied auf die Wiedereröffnung der Bells-Gastronomie gewartet. Der Zufall wollte es, dass dies auf den 1. Advent fiel und somit fand diese Veranstaltung inmitten eines wunderschönen Weihnachtsmarktes im „Bells Genusshof“ statt. Es war ein sehr emotionaler Tag – ein Treffen von Helfern und Betroffenen, aus denen mittlerweile Freunde geworden sind.  Die Atmosphäre und das kulinarische Angebot machten den Tag zu einem eindrucksvollen Erlebnis für alle Teilnehmer und das Fazit lautete unisono „Es hat sich gelohnt“. Welch ein Mut machendes Beispiel für einen gelungenen Neuanfang ! Hiervon braucht das Ahrtal noch viel Mehr. Wir wüschen der Familie Bell und allen beteiligten Gewerbetreibenden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Keine Kommentare

Leave a Comment

  • Lions Club Cochem
    Präsident Mario Peiker
    Brückenstraße 24
    56814 Ernst
  • Telefon
    0151 40 72 07 48
  • eMail
    info@lions-cochem.de
Lions Club Cochem