Weitere Aktivitäten für die AHR

Weitere Aktivitäten für die AHR

Wir sind weiter für die Menschen an der Ahr da

 

Unsere vielfältigen Aktivitäten und Kontakte in die Ahr-Region führen uns immer wieder aufs Neue vor Augen, dass der Wiederaufbau der von der Flutkatastrophe zerstörten Region noch längst nicht abgeschlossen ist und es noch vielfältigster Unterstützung bedarf. Nur ein geringer Teil der zerstörten Bausubstanz ist bislang erst wiederhergestellt, es fehlen Möglichkeiten der sozialen Begegnung und des sozialen Austausches und die Beantragung der zugesagten staatlichen Hilfen ist kompliziert und langwierig. Es gilt, gegen Verzweiflung und Resignation anzukämpfen. Und das Alles findet direkt vor unserer Haustür statt. In diesem Umfeld möchten wir als Lions Club Cochem Mosel aufbauend auf unseren Erfahrungen und Kontakten dauerhaft gezielt dort helfen, wo die Hilfe gebraucht wird und wirksam ist. Das Projekt „Bells Genuss Hof“ ist dafür ein gutes Beispiel. Um dieses Ziel zu erreichen, vernetzen wir uns mit anderen Lionsclubs, zum Beispiel mit unseren Freunden aus Viernheim und Mayen. Aber auch innerhalb unseres Clubs stellen wir diese Kontinuität auch bei erfolgten und anstehenden Präsidentenwechseln sicher. Das Bild zeigt hierzu von links nach rechts unseren Past-Präsidenten Peter Olbermann (2021-2022), den amtierenden Präsidenten Max Elwig (2022-2023) und den Vize-Präsidenten Mario Peiker (2023-2024).

Über Jeden, der uns dabei finanziell oder anderweitig unterstützt, freuen wir uns sehr.

Spendenformular

Keine Kommentare

Leave a Comment

  • Lions Club Cochem
    Präsident Frank-Michael Uhle
    Valwiger Str. 27
    56812 Cochem
  • Telefon
    k.A.
  • eMail
    info@lions-cochem.de
Lions Club Cochem