
Spende Durchblick e.V. Kaisersesch
Im Juli 2024 begeisterte ein Benefizkonzert des Landespolizeiorchester rund 500 Besucher am Ernster Moselufer. Das Benefizkonzert und Sommernachtspicknick wurde von dem Lions-Club Cochem mit freundlicher und tatkräftiger Unterstützung des Chors „Erneste Vocale e.V.“, des Fördervereins KiTa Ernst e.V., der Ernster Weingüter Christina Andre, Lutz Hommes, Karl Göbel sowie Göbel-Schleyer-Erben, der Gemeinde Ernst und zahlreicher Sponsoren organisiert.
Aus dem Erlös der Veranstaltung wurde mit 5.000 Euro die wichtige Arbeit des „Hoffnungswerks e.V. Wiederaufbau an der Ahr“ unterstützt. In dem Betrag enthalten sind auch 1.790 Euro zweckgebundene Spende der Stadt Kaisersesch, sowie 250 Euro Spende des VDK Kaisersesch, die Stadtbürgermeister Gerhard Weber und der VDK-Ortsvorsitzender Hans-Jürgen Oster anlässlich der Veranstaltung an das Hoffnungswerk überreicht haben.
Neben der langfristigen Unterstützung an der Ahr ist es dem Lions-Club genauso wichtig, auch vor Ort im Kreis Cochem-Zell schnell und möglichst unbürokratisch in sozialen Härtefällen zu helfen. Aus den Rücklagen des Lions-Fördervereins wurde daher der Erlös für den Verein „Durchblick e.V. Kaisersesch“ aufgestockt, so dass dieser ebenfalls mit 5.000 Euro unterstützt wurde.
Adrian Mohr (Bildmitte) und Andreas Blodow (rechts) berichteten anlässlich eines Clubabends vom vielfältigen und sehr beeindruckenden Wirken des Vereins „Durchblick“ und nahmen die Spende aus den Händen von Präsident Frank-Michael Uhle (links) in Empfang.
Foto: Lions-Club Cochem, Fotograf: Claus Heimes